Meine Behandlungen und Methoden ersetzen keinen Besuch bei einem Facharzt bzw. Psychologen oder Psychotherapeuten.

Impressum

Disclaimer

  • Taschenbuch: 96 Seiten

  • Verlag: AV Akademikerverlag (4. Februar 2015)

  • Sprache: Deutsch

  • ISBN-10: 3639792998

  • ISBN-13: 978-3639792997

Welchen Einfluss hat Sinnerleben im Kontext von Burnout: Wie wichtig ist der Sinn im Job wirklich?

... Viele Studien weisen nach, dass Burnout zu einem wesentlichen Faktor in unserer Gesellschaft geworden ist. Schätzungen zufolge sind derzeit 15 – 20 % aller Erwerbstätigen in ihrem Berufsleben vom Burnout betroffen, Tendenz steigend (Ludwig Boltzmann Institut, LBI Studie Herbst 2011). Die individuellen und gesellschaftlichen Kosten von Burnout sind erheblich: das Spektrum reicht von Depressionen bis zu chronischen physischen Erkrankungen, von Ausfalltagen bis zur Frührente und kann im Extremfall zum Suizid führen. Ziel dieser Arbeit war es herauszufinden, ob das Thema „Sinnerleben“ einen maßgeblichen Einflussfaktor auf die Psyche des Menschen darstellt. Die Ergebnisse könnten ein Hinweis darauf sein, dass in der Burnout-Prophylaxe neue, erweiterte Methoden zum Einsatz kommen könnten, mit denen besser und effektiver entgegengewirkt werden kann....

Erhältlich auf ANFRAGE